Papentalhütte

Die Papentalhütte wurde im Jahr 1977 als Schutzhütte im Papental bei Welda gebaut. Die Hütte hat eine Größe von ca. 7 x 5 Meter. Die wunderschön gelegene Hütte wurde in den vergangenen Jahren um einen Grillplatz, eine Feuerstelle, einen offenen Kamin und ein Spielgerät sowie einen Sandkasten ergänzt. Die Hütte besitzt einen großen Grünbereich und der angrenzenede Wald lädt  zu einem Waldspaziergang bzw. zum Spielen ein.
Die Hütte besitzt keinen öffentlichen Wasseranschluß bzw. Stromanschluß.
Für die Stromerzeugung steht den Mietern ein Stromaggregat und für die Wasserversorgung mehrere Wasserkanister zur Verfügung.
Die Hütte ist mietbar und kostet für:
Mitglieder der Kolpingsfamilie: 15,- €
Nichtmitglieder:                      20,- €
Die Vermietung des Aggregats kostet zusätzlich 5,- € und beinhaltet einen vollen Tank sowie einen vollen Reservekanister mit Benzin. Nach Gebrauch sind diese wieder gefüllt zurück zu geben. Ebenfalls ist die Hütte Besenrein zu verlassen und der Müll ist mitzunehmen.

Bei Interesse wenden Sie sich telefonisch an Jörg Isermann,
Also, bei der nächsten Feier einfach mal im Papental feiern!