Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Warstein-Hirschberg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolpingsfamilie Warstein-Hirschberg trauert um Wilfried Enste

veröffentlicht am

Die Kolpingsfamilie Warstein-Hirschberg trauert um Wilfried Enste, der am 9. Oktober 2021 im Alter von 62 Jahren verstorben ist.

Wilfried war seit 1976 Mitglied der Kolpingsfamilie und hat von 1980 bis August 2021 im Vorstand der Kolpingsfamilie mitgearbeitet. Dabei hat er in diesen Jahren unterschiedliche Funktionen, z. B. als Schriftführer oder Beisitzer, bekleidet. Von 1989 bis 1995 war er Vorsitzender der Kolpingsfamilie Warstein.

Im Rahmen seiner Vorstandsarbeit hat er sich in vielen Bereichen, sei es Ferienfreizeiten, Bildungsfahrten, Familienfreizeiten, Kaffeeverkauf oder Altkleidersammlungen engagiert.

Neben seinem Engagement auf der örtlichen Ebene war er 15 Jahre – von 2005 bis 2020 – als Geschäftsführer des Kolpingbezirksverbandes Rüthen-Warstein aktiv.

Durch seine langjährige Mitarbeit hat sich Wilfried besondere Verdienste erworben, die Ideale Adolph Kolpings sowie das Leitbild des Kolpingwerkes Deutschland auf der örtlichen und überörtlichen Ebene umzusetzen. Hierfür wurde ihm vom Kolping-Diözesanverband Paderborn das Ehrenzeichen der Kolpingsfamilien im Kolpingwerk Deutschland verliehen.

Die Kolpingsfamilie Warstein-Hirschberg wird Wilfried stets in dankbarer Erinnerung behalten.