Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Warstein-Hirschberg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Weihnachtsgruß

veröffentlicht am

Liebe Kolpingschwestern, liebe Kolpingbrüder,

hinter uns liegt ein ungewöhnliches Jahr 2020, geprägt von Corona und den dadurch verursachten Einschränkungen in allen Lebensbereichen.

Diese weltumspannende Krankheit mit vielen Toten hat unser Zusammenleben in einem Maße verändert, wie wir es uns vor einem Jahr nicht hätten vorstellen können.

Vieles von dem, was wir uns als Kolpingsfamilie Warstein-Hirschberg im Jubiläumsjahr 2020 vorgenommen hatten, konnte nicht umgesetzt werden. Insbesondere der Festgottesdienst und der Festakt, beides für den 4. Oktober geplant, sind dem Virus zum Opfer gefallen. Ob und wann wir diese Veranstaltungen und auch den Vortrag von Dietmar Lange nachholen können, ist zum heutigen Zeitpunkt nicht absehbar. Realisiert werden konnten trotz aller widrigen Umstände die Neugestaltung des Gesellenkreuzes am Hillenberg und die Festschrift. Allen, die hier tatkräftig mitgewirkt haben, sagen wir noch einmal ganz herzlich: Dankeschön!

Aber auch die normalen Aktivitäten unserer Kolpingsfamilie, sei es Bildungsveranstaltungen, Familienfahrten,  Fußballspielen oder das Training der Prinzengarde waren in diesem Jahr weitestgehend nicht möglich. Viele werden die sozialen Kontakte und das Miteinander sicherlich schmerzlich vermissen.

Wir alle hoffen, dass wir diese Pandemie bald überwunden haben und im kommende Jahr wieder durchstarten können. Noch ist nicht klar, ob und wie Veranstaltungen möglich seien werden. Daher werden wir Dir das Programm für das 1. Halbjahr 2021 erst im Januar übersenden.

Vielleicht kann uns ein Zitat von Adolph Kolping in dieser schweren Zeit ein wenig Mut machen:

„Ohne Glaube und Vertrauen hält die Welt nicht zusammen.“

Zunächst einmal gilt es jedoch, in Ruhe die Entwicklung abzuwarten und uns auf das Weihnachtsfest zu freuen.

Dir und Deiner Familie wünschen wir eine frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr 2021.

Treu Kolping

Kolpingsfamilie Warstein-Hirschberg

 

Josef Pieper                                                 Wolfgang Heppelmann

1. Vorsitzender                                            2. Vorsitzender