Wallenhorst

Grünkohlessen@Home - Mit Abstand zusammen

Eine feste Tradition der Kolpingsfamilie ist das Grünkohlessen im Februar. Da wir diese Tradition auch in diesem Jahr nicht brechen wollten, hat der Festausschuss eine Möglichkeit erarbeitet, wie das Grünkohlessen mit Abstand möglich ist. Zusammen mit dem Wirt des Gasthof zur Post, wo seit vielen Jahren das Grünkohlessen stattfindet, wurde das Grünkohlessen@Home organisiert. Unsere Mitglieder konnten sich im Vorfeld für das Grünkohlessen anmelden und sich damit eine Portion Grünkohl für zu Hause sichern. Am 13.02. wurden die bestellten Essen von fleißigen Kolpingschwestern und -brüdern ausgeliefert. So konnte zu Hause das leckere Grünkohl genossen werden und im Geiste waren alle miteinander vereint. Die Zahl von weit über 80 Anmeldungen spricht für das Konzept und wir freuen uns, dass so viele Kolpinger an diesem Abend mit Abstand zusammen waren. Vielen Dank an das Team des Gasthof zur Post für den leckeren Grünkohl, an die fleißigen Lieferanten und an den Festausschuss für das ermöglichen dieser Tradition.