Wallenhorst

Neuer Termin am 20.09.2020: Kolpingspaziergang und Grillen

Liebe Kolpingschwester, lieber Kolpingbruder,

der Vorstand hofft sehr, dass Dich diese Zeilen bei guter Gesundheit erreichen. Die Corona-Pandemie hat es bislang verhindert, dass wir uns auf einer Kolpingveranstaltung sehen konnten. Dieses soll sich nun ändern.

Am Sonntag, den 20.09.2020, ist in unserer Jahresplanung das Familienbrunch vorgesehen. Dieses können wir in der geliebten Art und Weise nicht durchführen. Wir wollen aber den Tag in etwas anderer Form gestalten.

Folgender Ablauf ist geplant:
10:30 Uhr Treffpunkt an der Hofstelle Duling
Start zu einem Spaziergang über Schwalenbergstraße, Burweg, Hammweg zur Alten Kirche
Ca. 11:15 Uhr Andacht an der Alten Kirche
Ca. 12:00 Uhr Treffpunkt zum Grillen an der Hofstelle Duling

Somit wäre die Veranstaltung draußen und die Einhaltung der Abstände zueinander ist einfacher. Natürlich müssen wir die allgemeinen Corona-Regeln einhalten. Es werden also Teilnehmerlisten geführt, die einzelnen Gruppen dürfen nicht größer als 10 Personen sein und der Abstand von 1,50 m ist hinreichend bekannt. Weitere Regeln würden evtl. an dem Tag ausgehängt. An der Hofstelle Duling stehen die Toiletten in der Hofstelle zur Verfügung. Es darf aber immer nur eine Person auf die Toilette.

Das Grillen und die Ausgabe des Grillgutes werden auch unter den vorgeschriebenen Hygieneregeln stattfinden. Getränke stehen in Flaschen zur Verfügung. Ein Ausschank in Gläsern findet nicht statt. Für die Bezahlung des Verzehrten steht eine Spendenbox zur Verfügung.

Wir hoffen sehr, dass dieses Angebot auf Interesse bei Jung und Alt trifft.
Es besteht auch die Möglichkeit, an einzelnen Teilen des Tagesprogrammes teilzunehmen.

Anmeldungen für diesen Tag nimmt Gisela Benge, Tel. 05407 / 9823 oder Mail: wbenge@osnanet.de bis Dienstag, 15.09.2020 entgegen.

Für Rückfragen stehen Gisela Benge oder Andreas Albers zur Verfügung.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Treu Kolping!