Spelle-Venhaus

Kolping goes Kloatscheeten

Am 11.02.2023 starteten wir wieder vom Adolf Kolping Platz zum traditionellen Kolping Kloatscheeten.

Bei gutem Wetter wanderten wir zunächst einige Meter, um in weitläufigere Gefilde zu gelangen.

Voller Ehrgeiz und mit kleinen „Stärkungen“ versehen, begannen wir den Wettkampf.

Zwischendurch legten wir die obligatorische Kaffeepause ein und kehrten bei der Tischlerei Roelfes ein.

Unser Dank gilt Familie Roelfes, die uns das Aufwärmen und Stärken in gemütlicher Atmosphäre ermöglichte.

Nach Durchführung etlicher Durchgänge, stand schlussendlich die Siegermannschaft fest.

Zum guten Schluss wurde auf dem Hof Lambers noch das neue Königspaar ausgeworfen.

Während bei den Männern der neue König schnell ermittelt werden konnte, zeichnete sich bei den Frauen ein längeres Ringen mit mehrfachem Stechen ab.

Nachdem die Entscheidung gefallen war, dankte unser Königspaar des vergangenen Jahres,

Annette & Karl-Heinz Roelfes nunmehr ab und übergab die Königsketten an das neue Kolpings-Königspaar

Angelika & Ludwig Vehr – Herzlichen Glückwunsch und eine gute Regentschaft !

Der ereignisreiche und vergnügliche Tag fand seinen Abschluss im griechischem Restaurant „Kreta“, diesmal ohne Grünkohl und Pinkel …