Spelle-Venhaus

Kolping@school erneut erfolgreich abgeschlossen

Ein weiteres Mal wurde durch unsere Kolpingsfamilie die Berufe Ralley durchgeführt. Durch diese Kolping – Aktion bekommen Jugendliche die Chance, sich einen ersten Eindruck über diverse Berufe zu verschaffen. Hierbei werden Unternehmen von unseren ehrenamtlich agierenden Mitgliedern angesprochen, ob Interesse besteht, sich und ein entsprechendes Berufsbild, bei Schülern der AG vorzustellen. Nach den erforderlichen Terminvereinbarungen, werden die Schüler kostenlos von den Ehrenamtlichen zu den Unternehmen gefahren. Vor Ort erhalten die Schüler/ -innen dann Informationen über die jeweiligen Unternehmen und über die Berufe. An dieser Stelle gebührt den mitmachenden Unternehmen, aber auch unseren Kolping Migliedern ein “Großes Dankeschön !”

Gruppenbild der AG 2015/16:

Die Sieger des Abschluß Quiz:

Während dieser AG wurden die folgenden Unternehmen besucht:

Hotel Fachbetrieb + Gastronomie Krone

Malerwerkstatt Ludger von der Haar