Sinzing

Kolpingfamilie feiert Kolpinggedenktag

Das Leben von Adolph Kolping war erfüllt von der Sorge für junge Menschen in religiöser und sozialer Not. Sein Anliegen war es Arbeit, Familie und Gesellschaft im Licht unseres Glaubens zu verstehen. Gegenseitige Hilfe in Gemeinschaft verstand er als die Erfüllung christlicher Nächstenliebe.

Am Samstag 04.122021 feierte die Kolpingsfamilie Sinzing den Kolping-Gedenktag mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Sinzing und erinnerte mit dem Motto „Schenkt der Welt ein menschliches Gesicht“ an sein Wirken. Die Feierlichkeiten im Pfarrsaal mussten coronabedingt dieses Jahr leider ausfallen. Daher wurden die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Anschluss an den Gottesdienst in der Pfarrkirche durchgeführt. Eine Kolpingsfamilie lebt von der Lebendigkeit und von der Mitwirkung ihrer Mitglieder. Von jedem Mitglied hängen Image und Profil der Kolpingsfamilie ab.

Anfangen ist oft das Schwerste, aber Treubleiben das Beste“!

Albert Poschenrieder und Ludwig Eichenseer wurden für 60jährige Mitgliedschaft geehrt.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Norbert Voigt geehrt.

Für 50 Jahre erhielt Eugen Graber die Goldene Ehrennadel.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden die Mitglieder Jörg und Johanna Schifferl mit der silbernen Ehrennadel des Kolpingwerks ausgezeichnet.

Der Vorsitzende Herbert Danhauser dankte den Jubilaren nochmals recht herzlich für ihre Treue zum Kolpingwerk und zur Kolpingsfamilie Sinzing!