Sinzing

Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Turnier

Seit 5 Jahren erfreut sich das MÄDN-Turnier – Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Turnier – in Sinzing großer Beliebtheit. Zum 60jährigen Jubiläum der Kolpingsfamilie Sinzing im Jahr 2018 wurde das Turnier zum ersten Mal in der Pfarrgemeinde präsentiert. Bereits seit über zwei Jahrzehnten wird das Turnier am Familienwochenende der Kolpingsfamilie in Lambach ausgerichtet. Daraus entstand die Idee das Turnier auch in Sinzing für ALLE einmal im Jahr zu organisieren. Am Sonntagnachmittag folgten dem Aufruf zum Spielnachmittag rund 50 Interessierte. Insgesamt wurden 10 Tische mit jeweils 4 Teilnehmern belegt. Manch einer kam nur „zwecks der Gaudi“ vorbei und ließ es sich bei Kaffee, Kuchen oder einer Leberkässemmel mit Getränk beim fröhlichen Austausch gutgehen. Herbert Danhauser, Vorsitzender der Kolpingsfamilie führte, wie die Jahre zuvor, gewohnt charmant durch das Turnier. In diesem Jahr konnten auch Spielbegeisterte aus Lappersdorf begrüßt werden. Nach 4 Runden mit jeweils 10 Minuten Spielzeit und einer kurzen Zwischenpause konnten die glücklichen Gewinner ermittelt werden. Den ersten Platz hatte Barbara Wiesmüller inne, dicht gefolgt von Andreas Pauler und Emma Pukler. Die Kolpingsfamilie Sinzing bietet auch jeden 1. Montag im Monat einen Spieleabend im Pfarrheim an. Interessierte können ab 19 Uhr dazukommen. Spiele werden von zu Hause mitgebracht und Getränke für das gesellige Beisammensein vorbereitet. (lmd)

Text/Bild: Melanie Danhauser

BU: Die diesjährigen Erstplatzierten von links: Andreas Pauler, Barbara Wiesmüller, Emma Pukler mit Herbert Danhauser, Vorsitzenden der Kolpingsfamilie.