Sinzing

Jahreshauptversammlung 27.01.2023

Die Kolpingsfamilie (KF) Sinzing lud Ende Januar wieder zur regulären Jahreshauptversammlung ein. Die letzte Versammlung fand im Oktober 2021 mit Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Im November 2021 wurden in der konstituierenden Vorstandssitzung die einzelnen Aufgabengebiete neu verteilt. Mittlerweile wurden die einzelnen Bereiche sehr gut übergeben und jeder Beauftragte konnte sich in sein Themenfeld einarbeiten. Vorsitzender Herbert Danhauser dankte dem amtierenden Vorstandsteam und den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Richard Wiesmüller, Angela Hilpert, Mathilde Dummer und Michael Zierer, die im letzten Berichtszeitraum noch einige Aufgaben für eine gute Übergabe übernommen haben. Somit konnten auch im letzten Jahr die Veranstaltungen, wie vor der Pandemie, wieder stattfinden. Über diesen verlängerten Zeitraum wurden am Freitagabend die Rechenschaftsberichte der verschiedenen Bereiche vorgestellt. Hierzu begrüßte Danhauser 40 Mitglieder im Pfarrsaal. Mit besinnlichen Gedanken leitete Präses Dr. Charles Wola Bangala in die Versammlung ein. Erst im Dezember wurde Pfarrer Bangala als Präses in die KF Sinzing eingeführt und freute sich über seine Wahl. Im Anschluss bedankte sich Bürgermeister Patrick Grossmann für das große Engagement des Verbandes und die immer gute Zusammenarbeit. Nach dem allgemeinen Teil mit Rückblicken zu Veranstaltungen, Mitgliederzahlen und Kassenbericht wurde über eine aktualisierte Beitragsordnung sowie Satzung abgestimmt. Das Kolpingwerk Deutschland führte eine neue Beitragsordnung ein, welche in die Örtliche integriert werden musste. Informationen zu den aktualisierten Beiträgen findet man auch auf der Homepage https://vor-ort.kolping.de/kolpingsfamilie-sinzing. Nach dem offiziellen Teil fand die traditionelle Fischsemmelversteigerung statt, wo der ein oder andere gerne mal den Steigerungspreis in die Höhe trieb. Bei guten Gesprächen klang der Abend aus. (lmd)