Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Sinzing

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Weisheiten des Lebens und des Alterns

veröffentlicht am

Im Rahmen der Katholischen Erwachsenenbildung fand am Montag 26.September um 19:30 Uhr im Pfarrheim Sinzing eine Info-Veranstaltung statt. Die Kolpingsfamilie Sinzing lud zum Thema „Weisheiten des Lebens und des Alterns“ ein. Der Vortrag des Referenten Dipl.-Soz.Päd (FH) Georg Pillhofer, Gerontotherapeut bei der Gerontopsychiatrischen Koordinationsstelle Oberpfalz (GKS) soll helfen, dass Selbstverstehen und Verständnis für andere zu fördern und die eigenen Eigenheiten und die der anderen besser zu verstehen. Warum bin ich so wie ich bin? Warum sind andere wie sie sind? Oft verstehen wir andere und uns selbst nicht. Da fällt es uns nicht immer leicht, uns richtig zu verhalten, richtig damit umzugehen. Seit jeher beschäftigen sich weise Denker mit der Psyche des Menschen und mit dem sozialen Verhalten. Viele Gedanken wurden und werden gedacht, die den Menschen bei ihrem Leben und Zusammenleben weiterhelfen können. Weisheiten helfen uns durch das Leben und beim Altern.