Sinzing

Verabschiedung der Vorstände

Die Kolpingsfamilie (KF) Sinzing verabschiedet 5 Mitglieder aus der Vorstandschaft. Als Gründungsmitglied der KF ist Richard Wiesmüller seit 1958 dem Verband mit Leib und Seele verbunden. In den 80ern/90ern wirkte erst als Schriftführer, ab 2003 als stellv. Vorsitzender und seit 2006 als Vorsitzender in der Vorstandschaft mit. Michael Zierer ist seit 1964 Mitglied, 1967 Schriftführer, ab 1969 Senior und dann ab 1973 Vorsitzender der KF bis 2003, anschließend Beauftragter für die Bildungsarbeit; er stand somit über 33 Jahre an der Spitze der KF Sinzing und setzt bis heute noch zahlreiche Schwerpunkte in der Verbandsarbeit. Seit 1997 war Mathilde Dummer als Schriftführerin der KF im Dienst; daneben organisierte sie zahlreiche Aktivitäten wie Monatsgottesdienste, Eine-Welt-Verkaufs-Aktionen in der Pfarrei Sinzing. Angela Hilpert wurde am 10.01.2003 erstmals in die Vorstandschaft gewählt und übernahm die Funktion einer Beisitzerin mit dem Schwerpunkt in der Familienarbeit. Seit 2009 war sie stellv. Vorsitzende. Bei verschiedenen Aktionen brachte sie sich in verantwortungsvoller Position ein. Vor allem gehörten Planung und Ausrichtung des jährlichen Familienwochenendes in Lambach, die Durchführung der Altpapier- und Kleidersammlung sowie die Organisation und Betreuung des Kolpingstandes beim Adventsmarkt der Pfarrei zu ihrem Aufgabenbereich. Melanie Danhauser unterstützte seit 2018 als Beisitzerin die Vorstandschaft. (lmd)