Schönsee

Requiem in Regensburg für verst. Papst Benedikt XVI 2023

Liebe Mitglieder,

nach Einladung von Bischof Rudolf Voderholzer haben wir uns am Dienstag, 10.01.2023 – 18:00 Uhr, mit einer Fahnenabordnung im Dom zu Regensburg am Requim für den verstorbenen  Papst Benedikt XVI beteiligt. (Benedikt ist am Silvestermorgen im Alter von 95 Jahren gestorben und am 05. Januar im Vatikan beigesetzt worden.)

Mehrere Dutzend Fahnen- und Bannerabordnungen, darunter Vertreter von Feuerwehr, Katholischer Landjugendbewegung, Kolpingsfamilien sowie der Marianischen Männer – und Frauenkongregation trafen sich vorab im Domgarten (vor St. Ulrich) und zogen dann gemeinsam kurz vor dem Requiem in den Dom ein und ehrten hiermit den Verstorbenen.

Begleitet wurde die Feier auch von einem Chor der Regensburger Domspatzen. Eine enge Verbindung pflegte Benedikt zu den Regensburger Domspatzen, die sein älterer Bruder Georg Ratzinger als Domkapellmeister von 1964 bis 1994 leitete.

Hans Herrmann

>>> weitere Bilder