Schönsee

Besuch Bischof Rudolf Voderholzer 2014

Der Oberhirte des Bistums Regensburg, Bischof Rudolf Voderholzer, war am Freitag, den 21.03.2014, im Rahmen eines Pastoralbesuches ins Dekanat Neunburg-Oberviechtach gekommen, der zugleich den Abschluss einer großen Visitation bildete.
Vor dem Rathausempfang in Oberviechtach hatte Bischof Voderholzer bereits einen langen Arbeitstag hinter sich. Am Vormittag hatte er dem Centrum Bavaria Bohemia in Schönsee einen Besuch abgestattet. Dem schlossen sich das Ortenburg-Gymnasium und das Alten- und Pflegeheim an. Dabei nahm er sein Mittagessen in einer Wohngruppe ein. Nach einem Gebet in der Altenheimkapelle besuchte er die jüngsten Oberviechtacher im Kindergarten. Station machte er auch in Fuchsberg zu einer Betriebsbesichtigung der Schlossbrauerei.

Der Besuch klang mit einen Pontifikalamt und einer Begegnung mit Ehrenamtlichen aus.
Auf dem Bild zu sehen sind neben Bischof Rudolf Voderholzer unser Vorsitzender Hans Herrmann und einige Mitglieder der Kolpingsfamilie Schönsee.