Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schirgiswalde

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolpinggedenktag 2022

veröffentlicht am

Am Sonntag, den 27.11.2022 begingen wir den Kolping Gedenktag 2022. Nach dem Besuch der heiligen Messe fanden wir uns im Elisabethsaal ein. Fleißige Hände hatten hier schon alles für die Agape vorbereitet. Neben Kaffee und Tee gab es leckere Schnittchen und drei verschiedene Sorten Stollen (Mohn-, Mandel – und Rosinenstollen). In lockerer Gesprächsrunde genossen wir dieses Frühstück in gemütlicher Runde. Nach dem wir so alle gestärkt waren, wurde durch unsere Mitglieder Johannes Holfeld und Peter Jungnitsch ein Rückblick auf die diesjährige Friedenswallfahrt nach Maribor gegeben. Für alle, die nicht daran teilnehmen konnten, war es ein tolles Gefühl die Reise nachvollziehen zu können, wenn auch nur mit Bildern und dem Reisebericht. Es nahmen 36 Mitglieder und Gäste an dieser Veranstaltung teil. Dank den vielen Helfern, die durch diese Veranstaltung am 1. Advent adventliche Stimmung aufkommen ließen

kolping gedenktag der Saal
das Frühstück ist bereitet