Schirgiswalde

auf dem Nikolausmarkt

Nikolausmarkt - wir waren dabei

Zum diesjährigen Nikolausmarkt (siehe unseren Artikel vom 19.11.2019) waren wir, die Kolpingsfamilie Schirgiswalde, wieder mit zwei Verkaufsständen auf dem Obermarkt vertreten.  21 Mitglieder unserer Kolpingsfamilie hatten sich aktiv daran beteiligt. Neben unserem  Glühweinstand mit leckeren hausgemachten Glühwein in rot oder weiß konnte man am zweiten Stand leckere selbst gebrannte Mandeln erwerben. Leider  gab es dieses  Jahr nicht das richtige “Nikolausmarktwetter”. Es kam immer wieder zu Regenschauern, aber die Schirgiswalder waren Ihrem Markt treu und ließen sich vom Wetter nicht abhalten. Einen Glühwein für 2,00 € und das  für einen guten Zweck, wer kann da schon nein sagen.

Wir danken alle unseren Mitgliedern, die sich an beiden Tagen tatkräftig und ehrenamtlich eingebracht haben.