Schirgiswalde

Moritzburg

Kirchenchorausfahrt 2019

5 Mitglieder  der Kolpingsfamilie nahmen am Sonntag, den 26.5.2019  an der Chorausfahrt des Kirchenchores unserer Gemeinde nach Dresden teil. Mit dem Bus ging es früh nach Moritzburg , wo um 10.00 Uhr von unserem Chor und dem Chor Dresden Neustadt der Gottesdienst gestaltet wurde.  Anschließend fuhren wir nach Pillnitz wo das Mittagessen eingenommen wurde. Nach einer Besichtigung der Kirche Maria am Wege und einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit den Chormitgliedern von Dresden Neustadt fuhren wir zum Schloss Pillnitz. Um  17.00 Uhr  gestalteten die Chöre eine Maiandacht in der Schlosskapelle Pillnitz, die gut besucht war. Von dort ging es zurück nach Schirgiswalde. Es war für alle Beteiligten ein wunderschöner Tag.

Schlosskapelle Pillnitz