Schirgiswalde

Logo der Pfarrgemeinde - die Umfrage

Heute am Sonntag zum  Oberlandgemeindetag konnten die Gemeindemitglieder aus 17 Entwürfen ein Logo zum unten genannten Thema wählen. Das Ergebnis liegt im Moment noch nicht vor. Umfragen zufolge hat die Nr. 6 die Nase vorn, gefolgt von Nr. 12

Logo Nr. 12

Das Leitmotto sollte sich in dem Logo widerspiegeln:

“Wir wollen gemeinsam, mit brennenden Herzen Jesus begegnen und das Feuer weiter geben!”

Wenn wir das Ziel unserer Tätigkeit in der Pfarrei und im Alltag verlieren, können wir in diesem Satz eine Orientierungshilfe entdecken. Er kann uns daran erinnern, was für uns als Gemeinde, die mit dem Herrn unterwegs ist, wichtig ist und was wir für uns als eine lebenslange Aufgabe und einen Auftrag entdeckt haben.

In diesem Zusammenhang, wollen wir einen Wettbewerb für ein Logo ausrufen.

Dies wird bei allen Gemeindefeierlichkeiten, Werbematerialien und offiziellen Schreiben unserer Pfarrei präsent sein. Das Logo soll den Inhalt des Leitsatzes auf plastische Weise darstellen: Vielleicht ein brennendes Herz, welches weitergegeben wird? Keine Ahnung!

Kinder, Jugendliche und Erwachsene können ihren Ideen freien Raum geben und diese auf Papier umsetzen! Alle Arbeiten werden am Oberlandgemeindetag ausgestellt, an jenem Tag wird auch der Sieger gewählt. Der Abgabetermin ist bis zum Freitag, dem 17. Mai, im Pfarrhaus oder in den Kirchen.

Herzliche Einladung!

Ihr Kaplan Łukasz Puchała