Schirgiswalde

Kolping-Friedenswanderung 2019 - den Frieden entdecken.

Einzug zur Kirche

Nachdem im Jahr 2018 die 51. Internationale Friedenswanderung von der Kolpingsfamilie Schirgiswalde erstmalig in Sachsen, in Schhirgiswalde, der Perle der Oberlausitz, mit 310 Teilnehmer durchgeführt wurde, nahmen 24 Teilnehmer von 1.5.-6.5 2019 an der  52 Kolping-Friedenswanderung 2019 in Luxemburg teil.

das Luxemburger Logo

So geht es weiter:

• Zur Zeit sammeln wir die Bilder aus Luxemburg. In einem späteren Treff werden wir die Bilder und Eindrücke der 52. Friedenswanderung in der Kolpingsfamilie und in unserer Gemeinde vorstellen.
  • das Arbeitspapier “Frieden entdecken”, was die Luxemburger Kolpingsfamilie  ausgearbeitet hat, ist so aussagefähig , dass wir es gern allen interessierten Kolpingsmitgliedern bzw. der Gemeinde nicht vorenthalten möchten. Die Gedanken dieses Arbeitspapieres sollten uns anregen das Thema Frieden wieder mehr in unseren Fokus zu rücken.

Nachdem im Jahr 2018 die 51. Internationale Friedenswanderung von der Kolpingsfamilie Schirgiswalde erstmalig in Sachsen, in der Perle der Oberlausitz Schirgiswalde mit 310 Teilnehmer durchgeführt wurde, nahmen 24 Teilnehmer von 1.5.-6.5 2019 an der  52 Kolping-Friedenswanderung 2019 in Luxemburg teil.  Es waren schöne, besinnliche und lange in Erinnerung bleibende Tage. Die große Gastfreundschaft der Luxemburger Kolpingsfamilie mündete nicht zuletzt in einer perfekten Organisation des gesamten Treffens. Nochmals Danke an alle die an der Ausrichtung dieser Tage mitgewirkt haben. Freuen wir uns auf die 53. Internationale Kolping-Friedenswanderung in  Slowenien.

Wer mehr zur Friedenswanderung 2018 aus der Sicht unserer Gäste lesen und erfahren möchte wie es 2018 war, der lese hier.

die Friedenswanderung 2018 wurde gefördert von