Riedenburg

Kolpinggedenktag

Am 1. Adventswochenende feierten wir unseren Kolpinggedenktag gemeinsam mit Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt.

Passend zu seiner Predigt erhielt unser Diözesanpräses einen Stein mit einem “LIKE”, der sinnbildlich weite Kreise ziehen kann.

Bei der anschließenden weltlichen Feier durften wir zwei ehemalige Vorsitzende zu ihrer langen und treuen Kolpingmitgliedschaft gratulieren:

65 Jahre Franz Höcker

60 Jahre Rudolf Kießwetter

sowie ebenfalls für 60 Jahre: Max Gaul und Hans Hirsch

für 25 Jahre Michaela Sandl sowie Lisbeth und Johann Bachhuber

Erfreulicherweise durften wir mit Thomas Zeitler, Steffen Trampe und Franziska Heid drei neue Mitglieder aufnehmen.

Nach einem unterhaltsamen Fotorückblick vom vergangenen Jahr und unserem traditionellen Abschlusslied “Vater Kolping” folgte noch der gemütliche Teil des Abends. Selbstverständlich durfte Diözesanpräses Karl-Dieter nicht ohne eine Auswahl verschiedener Riedenburger Biere zurück nach Regensburg fahren.