Riedenburg

Maiwanderung

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns bei unserer Maiwanderung auf den Weg von Riedenburg zur Kirche St. Agatha bei Gundlfing. Entlang des Kanals ging es vorbei an der Schleuse in Haidhof, an Wildgänsen mit ihrem Nachwuchs, dem Bienenlehrpfad und rund um den Agathasee zur Kirche St. Agatha.

Dort feierten wir mit weiteren Kolpingsmitgliedern die per Auto kamen und Frauen aus der Umgebung die Maiandacht “Maria – mutig und froh”. Auch eine Schar Marienkäfer leistete uns in den Kirchenbänken Gesellschaft.

Im Anschluss erzählte unser Mitglied Max Gaul, der viele, viele Jahre Mesner in der Gundlfinger Kirche war, Interessantes über dessen Kirchengeschichte.

Zur Stärkung gings im Anschluss zur Sommerrodelbahn, ehe dann zu Fuss oder per Auto der Rückweg angetreten wurde!