Riedenburg

Am 23. April fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Nach den Rechenschaftsberichten durften wir auch verschiedene Spenden überreichen.

Thea Helmich bedankte sich im Namen des “Nähen für Frühchen und Sternenkinder Beilngries e.V.” für die Spende in Höhe von 350 Euro und zeigte gemeinsam mit Monika Pereira den Kolpingsmitgliedern mitgebrachte Kleidungsstücke, die den betroffenen Eltern geschenkt werden. Symbolisch überreichte die Vorsitzende Sabine Dräger noch ein paar Stoffmuster.

Ebenfalls 350 Euro wurden an den Förderverein der Grund- und Mittelschule Riedenburg für deren Aktion “Gesundes Schulobst” für die Mittelschüler überwiesen.

Präses Franklin Mboma Emboni nahm ein Bücherpaket im Wert von über 50 Euro für die Stadtpfarrkirche entgegen. Die christlichen Bücher sollen den Kleinsten im Gottesdienst die Zeit vertreiben.

Zudem übernahm die Kolpingsfamilie sämtliche Kosten für das Fastenessen der Pfarrei am Misereorsonntag. Dadurch konnte der gesamte gesammelte Spendenbetrag der Teilnehmer an Misereor überwiesen werden.

Die Versammlung endete mit einem Fotorückblick auf die vergangenen Veranstaltungen und dem “alten” Kolpinglied und dem typischen “Treu Kolping – Kolping treu”