Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Reken/St. Heinrich

Gemeinsam gegen Extremismus jeglicher Art!
Beten wir gemeinsam für Frieden!

Mit unserem Internet-Auftritt möchten wir auch weiterhin Aktuelles aus unserem Verbandsleben allen Interessierten zugänglich machen.
Wir sind eine der 3 Kolpingsfamilien in der Gemeinde Reken im westlichen Münsterland. Unsere 98 Mitglieder stammen zum weit überwiegenden Teil aus dem Ortsteil Groß Reken. Auch nach der Fusion der ehemals vier selbständigen Pfarrgemeinden zur Pfarrgemeinde St. Heinrich sind die Kolpingsfamilien als selbständige Gliederungen im Kolpingwerk erhalten geblieben.
Wir gehören zum Kolpingwerk Deutschland und hier zum Diözesanverband Münster. Als Untergliederungen gibt es den Kreisverband Borken (nahezu identisch mit dem politischen Kreis Borken) und den Bezirksverband Borken mit seinen 10 Kolpingsfamilien (Borken, Weseke, Velen, Hochmoor, Reken St. Heinrich, Klein Reken, Maria Veen, Heiden, Raesfeld und Erle).

Handzettel RepairCafé unter “Downloads”
geplante Reisen: Schweiz (30.08.-05.09.2024) und Erfurt/Erzgebirge (06.-12.12.2024) unter “Downloads”

Stand: 28. Mai 2024

Noch Plätze frei!

Wer möchte die Schweitzer Bergwelt kennenlernen? Noch sind einige Plätze bei der Reise vom 30.08. bis 05.09.2024 frei. Anmelungen schnellstmöglich…

Vielen Dank!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Spendern und Unterstützern unserer Gebrauchtkleidersammlung.

Heinrich Hensel

heinrichhensel@gmx.de

Vater-Kind(er)-Zeltlager - nur für angemeldete Teilnehmer

28.6.

28.06.2024 um 14:00 Uhr

Vater-Kind(er)-Zeltlager - nur für angemeldete Teilnehmer

Auch in diesem Jahr führt die Kolpingjugend wieder ein Vater-Kind(er)-Zeltlager durch. Vom 28. bis 30. Juni 2024 geht es auf den Zeltplatz “Kiefernwald” am Annaberg in Haltern am See.  Anmeldungen sind leider derzeit nicht mehr möglich. Nähere Infos auch unter https://kolpingjugend-reken.de (Foto: Röhling).

Beginn 28.06.2024 – 14:00 Uhr

Ende 30.06.2024 – 13:00 Uhr

Zeltplatz "Kiefernwald" Gilwell St. Ludger
Annaberg 31-35
45721 Haltern am See

Simon Röhling

info@kolpingjugend-reken.de

Kolping-Repair-Café mit Altkleiderannahme

29.6.

29.06.2024 um 11:00 Uhr

Kolping-Repair-Café mit Altkleiderannahme

Das Repair-Café unserer Kolpingsfamilie öffnet wieder seine Pforten. An diesem Samstag können auch wieder Kleiderspenden abgegeben werden. Einen Handzettel haben wir unter “Downloads” bereitgestellt.

Beginn 29.06.2024 – 11:00 Uhr

Ende 29.06.2024 – 14:00 Uhr

Vereins- und Bildungszentrum (VerBiZ) Nebengebäude
Am Wehrturm 13
48734 Reken

Thomas Ebert

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!