Reken/St. Heinrich

FÜr Demokratie und Vielfalt - Demo in Heiden - Wir waren dabei!

Ein weiteres Mal haben wir Flagge (BANNER) gezeigt. Nach der Demo am 27.01.2024 in Borken haben wir mit einigen Mitgliedern auch an der heutigen Demonstration für Demokratie und Vielfalt in Heiden teilgenommen. Zusammen mit der Kolpingsfamilie Heiden und dem Kreisverband Borken haben wir auch durch unsere Banner gezeigt, wie wichtig der Schutz der Demokratie ist. Die Veranstaltung wurde vom Verein “Heiden – wir helfen!” organisatorisch vorbereitet und bei durchwachsenem Wetter sind viele Menschen auf den Rathausplatz gekommen. Alle Rednerinnen und Redner betonten, dass es für den Zusammenhalt in unseren Städten und Dörfern wichtig ist, demokratische Strukturen zu schützen, die Vielfalt zu betonen, die Integration ausländischer Mitmenschen und die Inklusion von Menschen mit Handicap zu fördern. Bei zum Teil strömendem Regen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein beeindruckendes Zeichen gesetzt. Bürgermeister Dr. Patrick Voßkamp erklärte in seinem Statement, dass in Heiden unter den rund 8.600 Einwohnern Menschen aus 55 Nationen von A wie Afghanistan bis V wie Vietnam leben.