Puchheim

Musikkabarett der Kolpingsfamilie beim Stadtfest

Beim diesjährigen Puchheimer Stadtfest beteiligte sich auch die Kolpingsfamilie Puchheim wieder mit einem Programmbeitrag unseres  Mitgliedes
Heini Almstätter
unter dem Motto “Musik-Kabarett – Li(e)derliches von Kolping Puchheim”.
Heini hatte dabei mit Niko Hartl, dem Leiter der Bigband des Akkordeonclubs Eichenau, musikalische Verstärkung.
Die Freilichtbühne auf der PUC-Wiese bot trotz  tropischer Temperaturen ein geeignetes Forum für die von Heini Almstätter selbst getexteten humorvollen Songs und Parodien ? teils auf bairisch vorgetragen – und der schwungvollen und einfühlsamen Akkordeonbegleitung von Niko Hartl.
 Den Abschluss bildete der Song  ?Puchheimer Nächte? mit aktuellen satirisch-ironischen Strophen über die ?Schlafstadt Puchheim? sowie zwei Instrumentalzugaben von Niko Hartl,  der hier virtuos sein Können auch als Solist zeigte. Das Publikum ging begeistert mit.