Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Porz

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Besuch aus unserem Partnerland Kolumbien

veröffentlicht am

Seit 25 Jahren besteht nun unsere Partnerschaft mit dem Kolpingwerk Kolumbien, wo wir von Anfang an die Kinderspeisung in Los Comuneros in Bogotá unterstützen.
Deshalb war es eine Freude, dass die die Vertreter des Kolumbianischen Kolpingwerkes, Diego und Eduardo, am 6. November 2011 in Köln zu Gast waren.
Wir trafen uns aus diesem Anlass zu einer Stadtführung, begleitet durch Udo Schäfer, in Köln. Ebenfalls fungierten Peter Schwab (Kolping International) und Sigrid Stapel (Diözesansekretärin DV Köln) als Dolmetscher.
Auch das Ehepaar Wolframm aus der Kolpingsfamilie Velbert, welches die beiden Kolumbianer betreuten, konnten, so wie wir, noch viel Neues über Köln auf den Spuren Adolph Kolpings erfahren.
Zum Abschluss überreichte Diego Armando Bustos vor der Kolumbaschule einen Nachdruck des Künstlers Fernando Botero, als Geschenk an unsere Kolpingsfamilie, worüber wir uns sehr freuen.