Porz

Kölsche Messe am 14. Februar, 12 Uhr in St. Josef, Porz-Mitte

Da der Porzer Karnevalszug am Karnevalssonntag ausfallen muss und die Kölsche Messe mit dem Dreigestirn eine Tradition ist, verbinden wir beides miteinander.

Der Festausschuss Porzer Karneval und die Katholische Kirche in Porz feiern mit Vertretern des Porzer Karnevals und der Vereine einen Gottesdienst mit karnevalistischem Frohsinn.

Auf Grund des beschränkten Platzangebotes und der vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsmaßnahmen besteht keine Möglichkeit der öffentlichen Teilnahme in der Kirche.

Online-Gottesdienst

Damit möglichst viele Jecken an der Messe teilnehmen können, wird dieser Gottesdienst zusätzlich als Online-Gottesdienst über YOUTUBE live gestreamt.

Bitte besuchen Sie dazu die Webseite katholisch-in-porz.de

oder direkt im YOUTUBE-Kanal katholisch-in-porz.

Mitwirkende

Der leitende Pfarrer der katholischen Kirche in Porz, Berthold Wolff wird die Messe zelebrieren.

Es wirken mit:

• Gert Rück „Der Weltenbummler“
  • Peter Ohren
  • Norbert Conrads, Tenor „Kölsche Leeder im klassischen Gewand“
  • Michael Hesseler, musikalische Leitung und Orgel
Bilderausstellung Kölsche Motive in St. Josef

In der Kirche St. Josef in Porz-Mitte werden, passend zur Närrischen Session, Bilder der Porzer Künstlerin Ursula Aits ausgestellt. Die Ausstellung beginnt am 30.01. und endet am 16.02. Sie kann zu den Öffnungszeiten der Kirche besucht werden. Die Bilder können bei der Künstlerin käuflich erworben werden, 50 % des Erlöses spendet Frau Aits an Caritas Köln.

Quelle: Newsletter/Pressemitteilung 025 –  Katholisch in Porz

Foto: KF Porz/Am