Pfeffenhausen

36 neue Mitglieder am Kolping Gedenktag 2023!

Die Kolpingsfamilie Pfeffenhausen beging am vergangenen Sonntag den Kolpinggedenktag. Nach dem Kirchenzug vom Pfarrheim, angeführt von der Pfeffenhausener Blasmusik, wurde der Gottesdienst mit Präses BGR Günter Müller in der Pfarrkirche gefeiert. Erster Vorsitzender Michael Wensauer konnte im Rahmen des Gottesdienstes auch über 30 Neumitglieder in die Pfeffenhausener Kolpingsfamilie aufnehmen. In der Pfarrkirche war vorne im Altarraum das große Kolping-Banner aufgehängt, das normalerweise über der Kolping-Kino-Leinwand hängt. Darauf sind die Schlagwörter des Kolping-Leitbildes „Mut, Tatkraft, Begeisterung, Gottvertrauen, Freude und Glaube“ abgedruckt, auf die Pfarrer Müller in der Predigt näher einging. Der Kolpingchor übernahm wieder die musikalische Gestaltung mit adventlichen Liedern. Anschließend zogen die Mitglieder zum Kriegerdenkmal, wo zu Ehren aller gefallenen und verstorbenen Mitglieder ein Kranz niedergelegt wurde. Mittags war dann im Pfarrheim noch ein gemütliches Beisammensein mit der Blaskapelle.