Pfeffenhausen

Familien Radlausflug der Kolpingsfamilie Pfeffenhausen 2023

Die dritte Familien-Radltour der Kolpingsfamilie Pfeffenhausen führte die Teilnehmer von Bad Abbach nach Sinzing. 25 Teilnehmer aller Generationen beteiligten sich an dem Angebot am Sonntag bei bestem Radlwetter. Sogar die Kleinsten Kolping-Mitglieder waren mit dem Radlanhänger schon dabei. Die Räder wurden dabei  entweder privat oder von Kolping auf dem großen Anhänger nach Unterirading transportiert. Von dort aus ging es dann auf dem ebenen Donau-Radweg nach Gundelshausen. Im schönen Biergarten stärkte sich die Gruppe und die Kinder konnten sich am Spielplatz austoben, bevor es dann bei strahlendem Sonnenschein wieder weiter ging. Hier hatte man dann die Wahl, ob man mit der Fähre übersetzte und wieder zum Ausgangspunkt zurückfuhr oder die weitere Strecke über die Eisenbahnbrücke in Sinzing radelte. Für einige der kleinsten Teilnehmer war die 26 Kilometer lange Strecke die weiteste Radltour, die sie bisher gemacht hatten. Alle Teilnehmer waren glücklich und froh über ein tolles Naturerlebnis und die freundschaftliche Gemeinschaft des Tages. Nachdem alle Räder wieder verstaut waren, ließen die Kolpingsmitglieder den Tag noch im Biergarten ausklingen. Vorsitzender Michael Wensauer bedankte sich bei allen Teilnehmern für den schönen Ausflug, der sicher allen noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.