Pfeffenhausen

Kolping Wallfahrt von Pfeffenhausen nach Koppenwall 2023

Die Kolpingsfamilie Pfeffenhausen machte sich kürzlich auf den Weg nach Koppenwall zur Wallfahrtskirche St. Korona. An der Pfarrkirche in Pfeffenhausen spendete Bischöflich Geistlicher Rat und Präses Günter Müller den Wallfahrersegen. Angeführt durch die Kolpingjugendlichen, die das Wallfahrerkreuz und beide Kolpingbanner trugen, ging es dann bei bestem Spätsommerwetter über Feldwege nach Koppenwall.

Während der Wallfahrt wurde an zwei Stationen bei schattigen Wegkreuzen gebetet und gesungen. Maria Butz hatte zur Matthäus-Bibelstelle „Du folge mir nach!“ und zum Zitat von Adolph Kolping „Schön reden tuts nicht.“ Gedanken und Geschichten vorbereitet. Die Kolpingjugend betete die Fürbitten vor. Alle Wallfahrer erhielten als Andenken einen Kolping-Bleistift mit einem Zitat von Adolph Kolping. In Koppenwall angekommen, wurde in der Koronakirche gemeinsam mit dem Kolpingchor ein Wallfahrtsgottesdienst gefeiert, ehe sich im Anschluss alle bei einem gemütlichen Beisammensein im Wirtshaus stärken konnten.