Pfeffenhausen

Open-Air-Kino Kolpingsfamilie Pfeffenhausen im Sommer 2023

Die Pfeffenhausener konnten sich über zwei unterhaltsame Filme der Pfeffenhausener Kolpingsfamilie freuen und das laue Sommerwochenende war perfekt für einen tollen Open-Air-Kinoabend im bunt beleuchteten und durch die Hanglage auch tribühnenartigen Krausgarten. So genossen an beiden Abenden 500 Zuschauer bei über 23 Grad am Freitag „Die Schule der magischen Tiere 2“ und am Samstag den Eberhofer-Film „Gugelhupfgeschwader“. Mit Decken, Stühlen und Liegen ausgerüstet, sicherten sich die Besucher die besten Plätze und am Samstag verkürzte die Live-Band „Luis Lunchbox“ stimmgewaltig die Wartezeit bis bei Einbruch der Dunkelheit erst der Werbeblock mit Unterstützung von vielen Firmen aus der Region und dann der Hauptfilm auf der großen aufblasbaren Air-Screen-Leinwand der Kolpingsfamilie starten konnte. Viele Helfer der Kolpingsfamilie waren eingespannt, auch die Kolpingjugend war kräftig beim Auf- und Abbau dabei und sie versorgten in Eigenregie die Besucher mit frischem Popcorn, Chips, Gummibärspießen und selbstgemachter Zuckerwatte. Auch mit warmen Leberkässemmeln und großen Brezen mit Emmentaler konnte man sich stärken. Das Pfeffenhausener Kolping-Kino ist am 05. August in Hohenthann mit dem Film „Wer´s glaubt, wird selig“ auf Tour. Am 18. August wird am Sportplatz abends das Eröffnungsspiel der Bundesliga vom FC-Bayern-Fanclub Pfeffenhausen für die gesamte Bevölkerung übertragen. Am 08.09. ist die Kolpingsfamilie zu Gast in Mauern und am 09.09. bei der Kolpingsfamilie in Kösching. Den Abschluss für dieses Jahr bildet dann der Traditionsverein Furth am 15. und 16.09. mit den Filmen „The Greatest Showman“ und „Coco“ von Disney.