Pfeffenhausen

Kleider- und Papiersammlung der Kolpingsfamilie Frühjahr 2023

Die Kolpingsfamilie Pfeffenhausen führte wieder ihre Kleider- und Papiersammlung durch. Drei Sammel-Fahrzeuge, waren unterwegs durch die Straßen der Gemeinde um Kleidung und Papier einzusammeln. Die Kolpings-Helfer, darunter sehr viele Jugendliche aus der Kolpingjugend, waren eifrig dabei und stapelten die bereitgestellten Kleidersäcke und das gebündelte Papier auf den Anhängern und luden die Ware dann in den Container um. Die Aktion wird in Pfeffenhausen von Kolping jedes Jahr sowohl im Frühjahr als auch im Herbst durchgeführt. Auch dieses Mal wurde wieder ein ganzer Container gefüllt. Die gesammelte Kleidung wird sortiert und dem Verwertungskreislauf zugeführt. Das Papier wird vollständig wieder zu Papier verarbeitet. Die nächste Sammlung findet am 14. Oktober statt. Auch zwischen den Sammlungen können Kleidung, Textilien und Schuhe für die Kolping-Sammlung abgegeben werden. Dazu stehen im Gemeindegebiet orange Sammelcontainer mit der Kolping-Aufschrift zur Verfügung. Diese Container stehen an der Hopfenhalle in der Landshuter Straße, am Edeka Parkplatz an der Carl-Orff-Straße sowie an der Lagerhalle an der Moosburger Straße.