Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Pfeffenhausen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Fastenessen 2023

veröffentlicht am

Das Fastenessen der Kolpingsfamilie Pfeffenhausen war auch heuer wieder ein sehr großer Erfolg. Kolpingsmitglieder und die Jugendgruppe schnippelten das ganze Gemüse im Pfarrheim, ehe Kolping-Suppenkoch Michael Kreitmaier aus allen Zutaten eine leckere Gemüsesuppe zauberte. Die Vorstandschaft entschloss sich, da von vielen Bürgern eine positive Resonanz kam, auch heuer die Suppe noch einmal im Glas zum Mitnehmen anzubieten. Es gab auch dazu abgepackte Wienerwürstel zu kaufen. Nach dem Gottesdienst war dann innerhalb von 30 Minuten alles ausverkauft: 94 Liter Suppe wurden innerhalb der kurzen Zeit verkauft. Der Erlös in Höhe von über 700 Euro kommt dem Patenkind Divya aus Attapaddy in Indien und den Waisenkindern von Bischof Moses zugute. Die Kolpingjugend verkaufte zudem noch ihre selbstgebastelten Osterkerzen und Ostereier. Den Gewinn spenden sie an das Kinderheim St. Vinzenz in Landshut.