Pfeffenhausen

02.07.2022 Holledauer Open Air Kino startet erfolgreich mit Autokino in Obersüßbach

Zum Start kamen viele Besucher nach Obersüßbach, um den Film “Der Beckendrand Sheriff” im Autokino zu sehen.

Furth/Obersüßbach/Pfeffenhausen. Das Holledauer Open Air Kino hatte am vergangenen Samstag seinen ersten Einsatz in Obersüßbach. Auf Einladung der KLJB Obersüßbach hat die Kolpingsfamilie Pfeffenhausen ihre Kino Ausstattung inklusive Auf- und Abbau und technischer Betreuung zur Verfügung gestellt. Das Kino wurde wieder als Autokino angeboten. Die Kennzeichen verrieten, dass die Besucher auch aus benachbarten Landkreisen angereist kamen. Die deutsche Komödie „Der Beckenrand Sheriff“ passte zur Umgebung, da das Kino auf der unteren Parkplatzwiese des Freibades stattfand. Auch eine Popcornmaschine wurde von Pfeffenhausen zur Verfügung gestellt, mit der die Landjugend frisches Popcorn herstellen und verkaufen konnte. Das Holledauer Open Air Kino ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Kolpingsfamilie Pfeffenhausen und unterschiedlichen Vereinen in den gastgebenden Orten. Obersüßbach machte den Anfang. Am kommenden Wochenende geht es weiter mit gleich zwei Kino Abenden in Furth. Gastgeber ist dort der Further Traditionsverein e.V. Das Kino wird mitten am Dorfplatz aufgebaut. Am Freitag gibt es die bayerische Krimi-Komödie „Weißbier im Blut“ zu sehen, am Samstag die Musik und Filmlegende „Bohemian Rhapsody“. Der Eintritt kostet für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren 5 EUR, ab 18 Jahren 7 EUR. Auch hier gibt es frisches Popcorn, gekühlte Getränke und weitere Spezialitäten. Der Kulturverein stellt Biergarnituren als Sitzgelegenheiten auf. Ab 5 Personen ist eine Reservierung über WhatsApp unter 0162/1784972 möglich. Das Open Air Kino wurde 2021 zu einem Drittel mit dem Regionalbudget des Amtes für ländliche Entwicklung über die ILE Holledauer Tor gefördert. Alle beteiligten Vereine und Gemeinden freuen sich über zahlreiche Besucher.