Niederkrüchten-Elmpt

Familien-Wochenende 2024

Einmal im Jahr lädt die Kolpingsfamilie Elmpt ihre Mitglieder und Freunde zu einem gemeinsamen Familien-Wochenende als „Auszeit vom Alltag“ ein. Die (Haus-)Arbeit bleibt zuhause, man braucht sich nicht selbst ums Essen zu kümmern und hat Zeit für Gespräche, zum Spielen und zum Spazierengehen an der nahen Ahr.

In den Programmzeiten, die miteinander vereinbart werden, sorgen wir für eine methodisch abwechslungsreiche Gestaltung, die am Sonntagvormittag in den gemeinsamen Wortgottesdienst mündet. Eingeladen sind junge und alte Menschen, Paare und Familien… eben alle, die gerne Teil unserer „Kolpings-Familie“ sind.

Heute beginnt der Rest deines Lebens!

Hast du schon eine „Bucket List“ – also eine Liste all der Dinge, die du in deinem restlichen Leben noch tun oder erreichen willst – egal ob es noch 10, 30 oder 80 Jahre sein mögen?
Was ist dir heute wichtig – und nimmst du dir dafür auch genügend Zeit?
Was sollten wir heute tun, damit es uns morgen immer noch gut geht?
Das sind einige der Fragen, mit denen wir uns an diesem Wochenende auseinandersetzen wollen – jeder für sich oder auch im Austausch miteinander… jeder soviel, wie er oder sie mag.

Herzliche Einladung zum Mitmachen!

16.-18. Februar 2024 in der Ahrtal-Jugendherberge Bad Neuenahr-Ahrweiler

Die Jugendherberge liegt direkt an der Ahr und wurde nach der Flutkatastrophe im Juli 2021 grundlegend renoviert. Sie verfügt über insgesamt 184 Betten, alle Zimmer haben ein eigenes Badezimmer mit Du/WC. Alle Mahlzeiten werden im Speiseraum als Buffet angeboten. Uns steht zudem ein eigener Tagungsraum zur Verfügung.

Günstiger Teilnahmebeitrag v.a. für Mitglieder der Kolpingsfamilie Elmpt:

Mitglieder der KF Elmpt zahlen je Person bei Unterbringung im Doppelzimmer: 80 €, im Mehrbett-/Familienzimmer: 55 €
Andere Kolpingmitglieder im Diözesanverband Aachen zahlen je Person bei Unterbringung im Doppelzimmer: 90 €, im Mehrbett-/Familienzimmer: 65 €
Nichtmitglieder zahlen je Person bei Unterbringung im Doppelzimmer: 105 €, im Mehrbett-/Familienzimmer: 80 €
Enthalten sind Unterkunft, Vollverpflegung und Programm. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.

Anmeldung bei Peter Witte

Anmeldeformular im angehängten Flyer ausfüllen und per E-Mail, als Foto oder per Post schicken an Peter Witte, Halenderfeld 13, 41372 Niederkrüchten, peter.witte@gmx.de

Flyer Familien-Wochenende 16.-18.02.24 ausfüllbar