Niederkrüchten-Elmpt

Schuhaktion 2017

Nach dem sehr guten Ergebnis im vorigen Jahr (238.740 Paar Schuhe und daraus resultierend 73.600 ? Reinerlös) wird auch in diesem Jahr die Schuhspendenaktion wieder durchgeführt. Alle Kolpingfamilien in Deutschland nehmen daran wieder teil. Wir in Elmpt hatten im vorigen Jahr ein gutes Ergebnis: 203 Paar -Schuhe in 9 Paketen konnten zur Kolping-Recxyling-Zentrale geschickt werden. Der Erlös kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung in Köln zu Gute. Die gebrauchten, aber noch gut erhaltenen Schuhe sind eine gefragte Ware.
Deshalb bitten  wir:
– gebrauchte Schuhe, die nicht kaputt sind, gehören nicht in die Mülltone.
– Sammelstellen sind das Pfarrbüro Elmpt und bei Alfred Zeletzki, Im Grund 42a.
-gesammelt wird verstärkt jetzt bis zum Jahresende bis Ende Januar 2018.
Es können aber auch das ganze Jahr über die Schuhe bei den Sammelstellen abgegeben werden.
Wir bauen auf eure Mithilfe. Adolph Kolping hat gesagt: “Wir können viel, wenn wir nur  nachhaltig wollen; wir können Großes, wenn tüchtige Kräfte sich vereinen!” Seid bitte auch  Multiplikatoren in der Familie, bei Nachbarn und Freunden, im Verein, überall wo ihr mit Menschen im Gespräch seid. Der Ertrag wird gezielt in der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung für den Erhalt und zum Ausbau des Kolpingwerkes in der ganzen Welt verwendet.
Bei Fragen wendet euch an Alfred, Tel. 02163-81592.
Im Voraus schon vielen Dank für eure Mithilfe.

Das Leitungsteam der Kolpingfamilie Elmpt
Monika Dow’e-Michael Rzeznicki-Alfred Zeletzki