R u n d b r i e f

Rundbrief 03 / 2019

Liebe Freundinnen und Freunde unserer Kolpingsfamilie, liebe Leserinnen und Leser dieses Rundbriefes,

mit diesem Rundbrief teile ich euch im Namen unseres Vorstands  hauptsächlich  die  aktuellen Termine und Veranstaltungen unserer Kolpingsfamilie mit. Uns ist dabei wichtig, dass jedes Mitglied daran teilnehmen kann. Es bestehen bei unseren auswärtigen Terminen immer Mitfahrgelegenheiten, dass sich niemand ausgeschlossen fühlen soll.

Außerdem teile ich euch nochmals mit, dass alle Vorstandssitzungen für unsere Mitglieder öffentlich sind und wir uns freuen, wenn möglichst viele von euch daran teilnehmen. Unsere Vorstandssitzungen sind üblicherweise am 2. Mittwoch im Monat um 18 Uhr im Adolph-Kolping-Heim.

Schließlich habe ich die traurige Pflicht euch mitzuteilen, dass am 25. Mai 2019 unser langjähriges Mitglied Rudolph Hartwig verstorben ist. Rudi ist 86 Jahre alt geworden und war seit 1956 Mitglied unserer Kolpingsfamilie. Er ruhe in Frieden.

Nachfolgend teile ich euch unsere folgenden besonderen Termine mit:

Mittwoch, 12. 06. 2019 Vorstandssitzung  um  18  Uhr  im  Adolph-Kolping-Heim,  Alter Markt 10
Dienstag, 18. 06. 2019 Bezirksvorstandssitzung um 19 Uhr in Odenkirchen
Mittwoch, 26.06. 2019 Ausflug nach Steyl und Arcen/NL: 9:30 Uhr Abfahrt ab Alter Markt 10 nach Steyl/NL; von dort Fußweg zur Bootsfähre nach Venlo und Arcen (der Fahrpreis hin & zurück kostet 16,50€).

Dort besteht bis ca. 15:30 Uhr die Möglichkeit, den Ort und die versch. Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Die Rückfahrt mit dem Boot erfolgt um 15:30 Uhr. Anmeldung bis 20. 06. bei Angela Lauth, Tel.: 0162 – 3851603 oder 52589

Samstag, 03. 08. 2019 Zwischen 14 und 20 Uhr ist das  diesjährige  Altstadtfest,  an dem der  Diözesanverband  und  unsere  Kolpingsfamilie teilnehmen.
Freitag, 30. 08. 2019 Ab 16 Uhr ist das Hoffest des Diözesanverbandes.

Im  Namen  der  Vorstandsmitglieder  unserer  Kolpingsfamilie  grüße  ich  euch  ganz  herzlich  und wünsche unseren kranken Mitgliedern gute und baldige Besserung.

Treu Kolping

euer Peter

Diakon Peter Vieten, Präses

Herbert Lauth

herbert.lauth@gmx.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!