Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Milte

 

Wanderung

Am Sonntag, 29.03.2020 laden wir zur 1. Wanderung in diesem Jahr ein. Treffpunkt ist wie immer an der Grundschule in Milte, von dort starten wir um 11 Uhr mit PKW in Fahrgemeinschaften. Ziel wird noch bekanntgegeben.

Kleiner Kreuzweg in Telgte

Liebe Kolpingsschwestern, Liebe Kopingsbrüder

Schon zum dritten Mal bieten wir euch den „Kleinen Kreuzweg“ an. Unterstützt werden wir wieder von der Kolpingsfamilie Telgte.

Auch dieses Jahr weise ich darauf hin, dass es keine Konkurrenzveranstaltung zum „Großen Kreuzweg“ am 07. April 2020 in Stromberg sein soll!

Wir laden wie immer alle ein, weisen aber darauf hin, dass  dieser Kreuzweg für Rollstühle und Rollatoren geeignet ist. Eben für diejenigen, welche der „Große Kreuzweg“ in Stromberg zu beschwerlich ist.

Der Termin ist am 30. März 2020 um 16:00 Uhr! Wir treffen uns vor dem Christoph-Bernsmeyer-Haus am Kardinal-von- Galen-Platz. Die Zufahrt über Mühlenstraße. Parkplätze an der Kirche.

Der Bezirkspräses, Pastor Norbert Ketteler, wird den Kreuzweg mit uns gehen.

Im Anschluss bietet uns die Kolpingsfamilie Telgte im Pfarrzentrum St. Clemens, gegenüber der Kirche, die Möglichkeit Kaffee zu trinken.

Gebt diese Einladung bitte in den Bezirksverbänden an die Kolpingsfamilien weiter. Diese mögen dann dort diesen Termin veröffentlichen.

Ich hoffe, dass viele Menschen sich auf den Weg nach Telgte machen!

 

Für den Bezirksverband Warendorf

Treu Kolping

Anton Röhl
Vorsitzender

Kreuzweg in Stromberg

Am Dienstag, 07.04.2020 lädt der Kolping-Kreisverband Warendorf zum großen Kreuzweg in Stromberg ein. Beginn ist um 19:00 Uhr an der 1. Station.

Milter Mühlenmarkt

Beim Milter Mühlenmarkt am 19.04.2020 organisieren wir wieder die Cafeteria. Der Erlös ist für die Aktion “Swensker Kinder” bestimmt. Unterstützt werden wir dabei von den Gasteltern und der Messdienergemeinschaft Milte.

Für die Cafeteria sind wir dringend auf gespendete Kuchen und Torten angewiesen! Hilfe beim Verkauf und beim Spülmobil ist ebenfalls sehr willkommen!

Stiftungsfest und Maiandacht

Am Sonntag, 03.05.2020 laden wir zum Stiftungsfest unserer Kolpingsfamilie ein. Wir beginnen mit einer Maiandacht am Bildstock der Familie Terörde (Vinnenberger Str.). Anschließend grillen wir zusammen im Garten der Familie Terörde.

Uhrzeit wird noch bekanntgegeben.

News

Ansprechperson

Daniel Bußmann

Kolping-Milte@arcor.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!