Von Msgr. Alois Schröder Präses der Kolpingsfamilie Marienloh

“Nikolaus on Tour” in Marienloh

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken und Kolpingsfamilie Marienloh sorgen für leuchtende Kinderaugen

Am vergangenen Sonntag sorgte die Kolpingsfamilie Marienloh mit Unterstützung des Bonifatiuswerks der deutschen Katholiken für leuchtende Kinderaugen in Marienloh. Auf Initiative der Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Marienloh, Maria Halsband, machten sich – wie bereits im Jahr 2020 und 2021 erfolgreich praktiziert – mit Einsetzen der Dämmerung zwei festlich geschmückte Volkswagen T2 mit zwei “Nikoläusen” auf den Weg, um über 140 Kindern aus Marienloher Haushalten eine Nikolausüberraschung (vom Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken freundlich zur Verfügung gestellte Schokoladennikoläuse von der Bäckerei Markus Mertens gespendete Stutenkerle) vor ihrer Haustür zu überbringen. Die sowohl optisch als auch akustisch eindrucksvollen Fahrzeuge wurden von ihren Eigentümern Florian Weskamp und Michael Plassmann für diese Aktion bereitgestellt und persönlich durch Marienloh gesteuert. Mit an Bord der Oldtimer befanden sich auch Ronald von Schlegell und Paul Nübel, die in jeweils prächtigen Nikolauskostümen für die Marienloher Kinder in die Rolle des Heiligen Nikolaus schlüpften.

v.l.n.r.: Ronald von Schlegell, Maria Halsband, Paul Nübel

Bild: Maximilian Heese