Kolpingjugend

Kontakt:
info@kolpingjugend-mainz.de

Auch in der Kolpingsfamilie Mainz gibt es eine Kolpingjugend.
Einmal im Monat treffen wir uns zu Gruppenstunden. Am Hoffest der Kolpingsfamilie sind wir mit unserem Cocktailstand vertreten.
Für die Jüngeren werden Kindertage angeboten.
Außerdem ist unser Showballett KoJu-Girls bei verschiedenen Fastnachtsveranstaltungen in Mainz aufgetreten.
Nähere Informationen findet ihr im Folgenden.

Gruppenstunden

Einmal im Monat trifft sich die Kolpingjugend, um gemeinsam zu spielen, zu reden und Spaß zu haben. Ab und an gehen wir auch Bogenschießen, Kegeln oder machen einen gemeinsamen Ausflug (z.B. in einen Freizeitpark).
Unser Altersspektum reicht von 14-27 Jahre, ist also sehr breit gefächert. Eingeladen sind alle, die sich gerne mit netten Menschen treffen – egal ob Mitglieder oder nicht.

Also packt euren besten Freund oder eure beste Freundin und kommt vorbei!

Kindertage

Die Kolpingjugend bietet in diesem Jahr wieder Kindertage an. Eingeladen sind alle Kinder im Grundschulalter, die gerne gemeinsam spielen, basteln und Spaß haben.

KoJu-Girls

Die KoJu-Girls sind das Showballett der Kolpingjugend Mainz.
Seit über 35 Jahren treten wir auf verschiedenen Veranstaltungen in der Mainzer Fastnacht auf.
Die Tänze choreografieren wir selbst und die Kostüme entstehen in Eigenarbeit.

Derzeit machen die KoJu-Girls eine kreative Pause.