Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Lüneburg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Diözesanversammlung in Goslar

veröffentlicht am

Die Kolpingsfamilie Lüneburg war mit drei Mitgliedern, Michael Bielawny, Norbert Krause und Mathias Demele als Bezirksvertreter und Diözesanvorstandsmitglied auf der Diözesanversammlung in Goslar vertreten. Mit im Gepäck hatten sie die Delegierten der Kolpingsfamilie Winsen und waren rechtzeitig zur Eröffnung der Versammlung durch den Diözesanvorsitzenden Andreas Bulitta vor Ort.

Der Referent des Tages war Peter Schwab, der Lateinamerika-Referent des internationalen Kolpingwerks. In seine Ausführungen, von der Entwicklungshilfe zur Partnerschaftsarbeit, spannte er einen Bogen über 40 Jahre koordinierte Entwicklungszusammenarbeit im Diözesanverband Hildesheim und ernetete für seinen sehr interessanten Beitrag großen Beifall.

Die Versammlung war gut organisiert und der Ablauf zügig. Andreas Bulitta wurde erneut zum Diözesanvorsitzenden gewählt, ebenso wie die anderen Kandidaten in Ihren Ämtern erneut bestätigt wurden. Mit Günther Werner hat der Diözesanverband auch wieder einen Beauftragten für die Begleitung von MandatsträgerInen. Die Möglichkeiten zur Information über Zielgruppen und Handlungsfelder im DV war an einzelnen Ständen gegeben, insgesamt eine gute Veranstaltung.
Pressebericht in der Mediathek