Lüneburg

Wonnemonat Mai! - Draisinenausfahrt in Alt Garge

Wenn Kolping – Schwestern und – Brüder mit Gästen draisinen lacht die Sonne. Nachdem alles verladen war und jeder einen Platz gefunden hatte, ging es los. Die sportlichen hatten die erste Draisine und legten gleich richtig los. Aber an den Übergängen hatten sie erbarmen und warteten. Nachdem wir den Wendepunkt erreichten und die Draisinen startklar für die Rückfahrt standen, wurde die Bierzeltgarnitur aufgestellt und der Tisch reich gedeckt. Alle stärkten sich für die noch kommende Strecke. Auf der Rückfahrt musste die Elbe natürlich noch angefahren werden. Pünktlich um 16:00 Uhr wurden die Draisinen abgegeben. Da wir an der Elbe keine Zeit hatten, ein Eis zu essen, ging es über Bleckede`s Eisdiele zurück. Hier reihten wir uns in eine nicht gerade kleine Schlange ein. Nachdem alle glücklich ein Eis in den Händen hielten wurde die Elbe nochmal richtig in Augenschein genommen. Zurück zu den Auto`s und noch ein Abschlussfoto. Fazit aller, ein wunderschöner Ausflug für Jung und Junggebliebene.