Basar - Alles rund ums Kind

der 47. Kinderkleiderbasar der Kolpingsfamilie Lüdenscheid

Der Frühjahr- und Sommerbasar findet nicht statt.

Aktualisierung vom 13.02.2022
Leider müssen wir den Frühjahrbasar absagen. Unter den aktuellen Bedingungen können wir keine gesicherte Durchführung mit einem gültigen Sicherheitskonzept planen.

Wir hoffen noch dieses Jahr einen Basar durchführen zu können.

15.02.2022
Der Artikel in der Zeitung am 15.02.2022 bezog sich auf unsere bisherige Planung.

 

Der Basar wird entsprechend der aktuellen Vorgaben und Vorschriften zur Coronalage durchgeführt.
Die entsprechenden Vorgaben werden an der Eingangstür kontrolliert.
Die Organisatoren behalten sich vor, den Basar kurzfristig abzusagen.

Wir danken allen tatkräftigen Helfern, ohne die die Basare nicht möglich wären. Wer uns helfen möchte, bitte bei uns melden.

Die Kleidung wird bitte von den Anbietern auf die entsprechenden Tische sortiert.
Auch dieses mal können wir mit dem Erlös wieder soziale Projekte in unserer Umgebung unterstützen.

Die Kinderkleiderbasare finden 2x im Jahr statt.

  • Kinderkleiderbasar für Frühjahr- und Sommerbekleidung (Baby und Kinder), Gebrauchsgegenstände, Spielzeug und alles für die Schwangerschaft.
    Die Anmeldung hierzu beginnt jeweils mit dem neuen Jahr.
  • Kinderkleiderbasar für Herbst- und Winterbekleidung (Baby und Kinder), Gebrauchsgegenstände, Spielzeug und alles für die Schwangerschaft.
    Die Anmeldung hierzu beginnt nach den Sommerferien.

Anmeldung unter: kikleiba.kolping@web.de

Beschreibung der Veranstaltung:

Die Kleidung wird nach Größen sortiert angeboten.
Die Startgebühr beträgt 3 Euro (50 Teile je Anbieter). 15% des Kaufpreises
kommen einem gemeinnützigem Zweck zugute.
Es werden aus Platzgründen nur 50 Anbieter angenommen!

  • Annahme: Freitag, von 16:00 bis 18:00 Uhr
    (Startnummer erforderlich, bitte die Artikel mit im Verkaufsraum sortieren)
  • Verkauf:    Samstag, von 09:00 bis 13:00 Uhr;
    es dürfen nur leere Taschen mit in den Verkaufsraum genommen werden.
    Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.
  • Rückgabe: Samstag, von 16:00 bis 17:00 Uhr

Keine Haftungsübernahme!
Nicht abgeholte Kleidung geht in die Kleiderkammer von St. Joseph und Medardus.

Infos zur Teileauszeichnung:

Kennzeichnung der Teile mit Kreppband (Achtung bei glatten Stoffen) oder
Pappschildchen mit Band mit folgenden Angaben:
Startnummer / laufende Nummer / (Größe) / Preis
Bei mehrteiligen Artikeln, z.B. Jogginganzug: auf beiden Teilen das gleiche Etikett
und zusätzlich zweiteilig auf das Etikett schreiben. Teile gut miteinander verbinden.

Beispiel: 209 / 12 / 86 / 2,50€(2-teilig)
Ebenso ist eine Liste mit anzufertigen, auf der Name, die Startnummer und die
Telefonnummer aufgeschrieben sind. Eine Mustertabelle wird zugesendet.
In Tabellenform sind der Reihe nach die Artikel aufzuführen. (Excel-Vorlage wird
zugesandt)
1 Hose blau 2,-
2 Pulli 4,-
3 Hemd 3,-
….
Keine Haftungsübernahme!
Der Eintritt ist frei.

Plakat: Gerne auch ausdrucken und aushängen/verteilen.

Plakat Frühjahr 2022