Lippstadt

Traditionelles Grünkohlessen mit großer Spende

Zum Jahresbeginn fand am 20.01.2023 im Veranstaltungsraum des Kolpinghauses das traditionelle Grünkohlessen mit einer Hl Messe statt. In einem kurzen Rückblick sprach der Vorsitzende Bernfried Hansmann die Aktivitäten des letzten Jahres an. Bereits seit vielen Jahren engagiert sich die Kolpingsfamilie Lippstadt, um internationale Hilfsprojekte des Kolpingverbandes und auch lokale soziale Projekte zu unterstützen. U.a. wurde im Frühjahr durch eine Trödelaktion auf dem Hof des Kolpinghauses die Ukraine-Hilfe des Kolpingverbandes mit einem großen Betrag unterstützt. Im Dezember letzten Jahres hatte die Kolpingsfamilie dann für einige Tage einen Stand auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt zu Gunsten der Lippstädter Tafel. Der Erlös und viele Spenden in Höhe von insg. 2.757,75 EUR wurde nun Herrn Georg Karbowski von der Caritas für die Lippstädter Tafel übergeben. Herr Karbowski berichtete, dass es durch die gestiegene Zahl von Hilfesuchenden immer schwieriger wird, ein ausreichendes Angebot an Lebensmitteln machen zu können. Hier wird die Spende helfen.

Allen Helfern, Unterstützern und Besuchern des Standes ist zu danken.