Kiedrich

Werner Kremer ist Mitglied der Kolpingfamilie Kiedrich und Aktivposen vieler weiterer Vereine. Seine Stunden, die er für die Allgemeinheit leistet, sind nicht mehr zu zählen.

Kolpingmitglied Werner Kremer geehrt - herzlichen Glückwunsch

“Ehre, wem Ehre gebührt”, kann man da nur mit Fug und Recht sagen. Vergangene Woche ehrte Bürgermeister Steinmacher in einer Feierstunde verdiente Bürgerinnern und Bürger. Posthum Gisbert Keßler aus Martinsthal, für sein Engagement für den Rheingauer Mundartverein, der seinen Sitz in Kiedrich hat. Zudem Kerstin Engel für ihren Einsatz für den KCV Sprudelfunken in mehr als vier Jahrzehnten und Helmut Kirsch, der in über 60 Jahren Mitgliedschaft für den 1. FC Kiedrich als Spieler auf dem Platz gestanden ist und verschiedene Vorstandsämter bekleidet hat.

Seine Arbeitsstunden, die er in die Erforschung der
Kiedricher Geschichte investiert hat, sind nicht mehr zu zählen.
Sein Wissen gibt der Kiedricher in Veröffentlichungen,
Führungen und Vorträgen weiter.
Mit bei den vier Geehrten war auch unser Kolpingmitglied Werner Kremer. Seine Arbeitsstunden, die er in die Erforschung der Kiedricher Geschichte investiert hat, sind nicht mehr zu zählen. Sein Wissen gibt der Kiedricher in Veröffentlichungen, Führungen und Vorträgen weiter. Wobei sich sein Engagement nicht nur auf die Forschung und Weitergabe von Wissen beschränkt. Seit dessen Gründung im Jahre 2010 setzt er sich mit weiteren Mitstreitern aktiv für die Restaurierung der Basilica minor St. Valentinus und St. Michaelskapelle ein. Ein großer Aktivposten in Forschung und Erhalt von Tradition ist Werner Kremer zudem im Verein der Freunde des Chorstifts Kiedrich und beim Förderkreis Kiedricher Geschichts- und Kulturzeugen.

Großer Respekt, Dank und herzlicher Glückwunsch allen Geehrten – insbesondere unserem Mitglied Werner Kremer.