Kiedrich

Der stellvertretende Kolpingvorsitzende Lars Christian Kink (rechts) gratulierte Norbert Bibo (links) bei der Feier im Bürgerhaus zum Geburtstag und dankte ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für die Kolpingfamilie Kiedrich.

Norbert Bibo - herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag

Am 9. Mai 2023 konnten wir im Bürgerhaus Kiedrich mit unserem 1. Vorsitzenden Norbert Bibo zusammen mit Familie und Freunden seinen 60. Geburtstag feiern. Seit Dezember 1975 ist Norbert Mitglied der Kolpingfamilie.
Seit 20 Jahren – ein Fünftel der 100-jährigen Geschichte unseres Verbandes – leitet er den Verein als 1. Vorsitzender.
Norbert Bibo beim Gottesdienst zur Feier des 100´jährigen Jubiläums der Kolpingfamilie Kiedrich in der Kapelle des St. Valentinushauses.

Im Rahmen der Geburtstagsfeier gratulierte ihm sein Stellvertreter Lars Christian Kink und dankte ihm für sein unermüdliches Engagement für die Kolpingfamilie Kiedrich. Nachfolgend der Text der kurzen Ansprache:

Lieber Norbert,

es ist mir eine Freude und Ehre, dass mir heute die Aufgabe zufällt, Dir nicht nur ganz persönlich von Herzen zu Deinem 60. Geburtstag zu gratulieren, sondern Dir auch im Namen Deiner Kolpingfamilie Kiedrich alles Gute zu Deinem Ehrentag zu wünschen.

Jeder der Dich kennt weiß, merkt und spürt, welch hohen Stellenwert der Glaube an Gott für Dich und Dein Leben hat. Der Glaube hat in Dir eine Heimat und Du hast im katholischen Glauben eine feste Heimat. Was Du nicht zuletzt dadurch zum Ausdruck bringst, indem Du den Idealen Adolph Kolpings nachfolgst und durch Dein Engagement und Deine Tatkraft einen großen Teil dazu beiträgst, dass seine Bewegung und seine Idee auch in unserer Zeit lebendig bleiben.

Die Kolpingfamilie Kiedrich konnte vergangenes Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feiern. Stolze 20 Jahre, ein Fünftel dieser Zeitspanne, prägst Du die Geschicke von Kolping in Kiedrich und verkörperst die Ziele und Ideale unserer Vereinigung in vorbildlicher Weise. Wir freuen uns, dass Du Deine Talente, Dein Wissen und Können so reich in der Gesellschaft und zum Wohle unserer Kolpingfamilie einsetzt.

Deshalb möchte ich diesen feierlichen Rahmen zu Deinen Ehren nutzen, um dies über Kolping hinaus zu würdigen und Dir im Namen der Kolpingfamilie herzlich zu danken.

Bleibe, wie Du jetzt schon bist,
Werde, wie Du noch nicht bist,
In diesem Bleiben und Werden liegt das Glück auf Erden.

Mit diesem Vierzeiler des österreichische Schriftstellers Franz Grillparzer (1791-1872) wünschen wir Dir alles Gute, lieber Norbert.

Bleibe weiterhin gesund und munter, voller Tatkraft und Tatendrang.