Sommerfest 2016

100 aktive Kolpinger hießen Angelika Ottenhues und André Berghaus am Sonntag den 03.07.2016 auf der Pfarrwiese in Hörstel zum Sommerfest willkommen. Kolping Präses Ingo Struckamp eröffnete das Fest mit einem Impuls zum Thema Reise, wünschte allen schöne Sommerferien und erteilte den Reisesegen.
Unter der Leitung von Susanne Welp und Burkard Miethe hatte das Organisationsteam einen spannenden Spielenachmittag für Klein und Groß gestaltet. Auf einer Spielralley gingen die jüngeren Kolpinger auf Punkte- und Stempeljagd, denn nur wer alle Aufgaben erfüllt hatte, nahm an der Verlosung teil. Tolle Preise in den Kolping Farben orange schwarz in Form einer Akkupowerbank für das Handy sowie eines USB Sticks oder Spiel Sets warteten dann auf die Gewinner: Thorben Kajüter, Julia Miethe , Henri Schramm, Lotte Seveneick und Finja Krüssel.
Für die jüngsten Kolpinger waren eine Hüpfburg sowie eine Kistenrollenbahn die Attraktionen des Tages.
Während dessen ließen sich die Erwachsenen bei strahlendem Sonnenschein Kaffe, Kuchen und Crepes schmecken.
Zum Abschluss des gelungenen Nachmittags startete der Luftballon Wettbewerb. 50 mit Helium gefüllte Luftballons startete um 17 Uhr in den blauen Hörsteler Himmel. Jetzt heißt es warten, welcher Ballon wohl am weitesten fliegt.