Hörstel

Kinderkochnachmittag II der Kolpingsfamilie Hörstel

Am 13. April fand von 15:00 bis 17:30 Uhr ein bezaubernder Kochnachmittag für Kinder im Pfarrsaal unter der liebevollen Anleitung von Iris Miethe statt. Acht Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren nahmen begeistert teil und lernten spielerisch mehr über gesunde Ernährung durch die Geschichte von “Micky in der Ernährungspyramide”.

In kleinen Teams wurden Obst und Gemüse gemeinsam gewaschen, geschnitten und zu köstlichen Snacks verarbeitet. Auf dem Speiseplan standen kreative Gerichte wie Gemüseclowns, Obstspieße mit Schoko-Dip, Mini-Pizzas sowie Apfelringe, die mit Vanillesauce und einer Prise Zimt und Zucker verfeinert wurden.

Der Nachmittag wurde auch durch die tatkräftige Unterstützung von drei Müttern bereichert, was das gemeinsame Kocherlebnis noch schöner machte. Zwischen den Kochaktivitäten nutzten die Kinder das herrliche Wetter, um draußen zu spielen.

Ein großer Dank geht an Iris Miethe und die helfenden Mütter für diesen unvergesslichen und lehrreichen Nachmittag.