Hörstel

Ein Abend in Blüte: erster Weltfrauentag in der Kolpingsfamilie

Am 8. März feierte die Kolpingsfamilie den Weltfrauentag, ein besonderes Ereignis, das die Bedeutung der Frau in der Gesellschaft hervorhebt. Dreizehn Frauen aus fünf Familienkreisen versammelten sich um 19:30 Uhr, in einem vom Organisationsteam liebevoll hergerichteten Pfarrsaal, um diesen Tag gemeinsam zu zelebrieren.

Jede Teilnehmerin durfte im Vorfeld zwei Musikwünsche äußern, was zu einer persönlichen und festlichen Atmosphäre beitrug. Ein Buffet mit Brezeln, Knabbereien und verschiedenen Getränken sorgte für das leibliche Wohl.

Der Abend war gefüllt mit angeregten Gesprächen und Tanz, was eine fröhliche Stimmung schuf. Als Erinnerung an den gelungenen Abend bekam jede Frau eine Blume zum Mitnehmen.

Es war der erste Weltfrauentag, den die Kolpingsfamilie ausrichtete, und der Erfolg des Abends macht deutlich, dass dieser Anlass in Zukunft wiederholt werden soll. Abschließend möchten wir dem Organisationsteam unseren herzlichen Dank aussprechen für die liebevolle Vorbereitung und Gestaltung dieses besonderen Abends.