Hörstel

Weinprobe der Kolpingsfamilie Hörstel im Haus Nöring, Bevergern

Die Kolpingsfamilie Hörstel erlebte einen genussvollen Abend bei der Weinprobe im Haus Nöring in Bevergern. Die Veranstaltung, organisiert und durchgeführt von Herrn und Frau Nöring, entführte die 30 Teilnehmer auf eine kulinarische Reise von Deutschland über Italien bis nach Südafrika.

Der Abend begann mit einem erfrischenden Secco, der die Sinne auf die kommenden Geschmacksexpeditionen vorbereitete. Die Verkostung setzte sich fort mit einer Auswahl exquisiter Weißweine, begleitet von interessanten Einblicken in ihre Herkunft und Charakteristika.

Nach der Verkostung der Weißweine verwöhnte ein kleiner Imbiss die Kolpingsgeschwister, bevor die Reise durch die Welt der Weine mit den Roséweinen und schließlich den kräftigen Rotweinen fortgesetzt wurde. Ein Höhepunkt des Abends bildete der abschließende Genuss eines besonders delikaten Rums als Dessert.

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn und Frau Nöring für die aufwendige und geschmackvoll inszenierte Weinprobe. Ihr Engagement trug maßgeblich zum gelungenen Abend bei, der allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Prost auf einen weiteren gelungenen Abend der Kolpingsfamilie Hörstel!